top of page

"Blick und Klick"

Am Montag, dem 19.12 durften die Kinder aus der ersten und der zweiten Klasse an der Aktion "Blick und Klick" teilnehmen.

Dazu fuhren wir in das VAZ nach Gansbach.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Gemeinde Dunkelsteinerwald bedanken, die die Kosten für den Bustransfer übernommen hat.


"Blick und Klick“ steht unter dem Motto „Lernen durch Erleben“. Der Turnsaal der Schule wird zu einer Straße umfunktioniert – mit einem speziellen Elektroauto werden spielerisch Situationen simuliert, die Kinder alltäglich auf ihrem Schulweg erleben - ob zu Fuß oder im Auto als Mitfahrer:in.

Die Aktion wird von der AUVA und dem ÖAMTC angeboten und ist für Schulen kostenlos.


Die Kinder hatten viel Freude und konnten spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr erlernen und wiederholen.




Comments


bottom of page