top of page

 Tiere

Unsere Haustiere sorgen nicht nur für eine angenehme Lernatmosphäre, sondern spielen auch eine pädagogische Rolle. Sie helfen den Kindern, von Anfang an Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen.
Schildkröte

Schildkröten

Unter besonderen Umständen fand die Schildkröte Emma im Jahr 2003 ihren Weg in unsere Schule.

Emma stammt aus einer privaten Zucht in Niederösterreich. Leider wurde sie in ihrem Gehege von den anderen Schildkröten nicht geduldet und suchte daher ein neues Zuhause. Dieses fand sie bei uns! Liebevoll wurde die griechische Landschildkröte von den Kindern aufgenommen. Zum Glück heilte auch ihr verletztes Bein sehr rasch.

Goldfisch-Behälter

Goldfische

Seit dem Einzug in das neue Volksschulgebäude leben auch Goldfische in unserem Teich im Untergeschoß. Um bei den Kindern möglichst frühzeitig das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tieren zu fördern, werden die Fische von den Kindern gefüttert.

Im Juni 2023 haben wir neue Goldfische von Frau Amm bekommen. Herzlichen Dank!

Wellensittiche

Nach dem Ableben unserer Wellensittiche Billy und Lilly ist 2023 ein neues Vogelpaar bei uns eingezogen. Fipsi und Kilian fühlen sich bei uns sichtlich wohl und die Kinder haben große Freude. Herzlichen Dank an Frau Fallmann für die beiden Tiere!

Image by Elizabeth R.
bottom of page